Ein Erbe, dem Sie vertrauen können

Wir feiern 50 Jahre gesunde Hälse und Münder, weltweit

Einige der größten Geschichten der Welt beginnen mit einer wissenschaftlichen Entdeckung. Diese hier beginnt 1967 mit der Synthese eines entzündungshemmenden Moleküls durch die Forschenden von Angelini. Bald darauf wurde es als Benzydamin bekannt, in den 1970er Jahren dann als Tantum Verde. Heute ist es als etablierte Produktreihe für Hals- und Munderkrankungen bekannt. Und international anerkannt für seine klinisch getesteten Vorteile.

Wir könnten den Erfolg von Tantum Verde in Zahlen messen. Die Tatsache, dass es in fast 70 Ländern weltweit erhältlich ist. Und dass es durch eine solide klinische Evidenzbasis gestützt wird. Oder wir können den Erfolg an den Dingen messen, die uns wirklich wichtig sind: Lachen und Lächeln, Lieder und Gespräche – all die Dinge, für die wir einen gesunden Hals und Mund brauchen, um die Zeit mit den Menschen, die wir lieben, wirklich zu genießen.

Zeit mit den Menschen zu verbringen, die uns am nächsten stehen und die uns am Herzen liegen. Das ist es, was wir seit über 50 Jahren mit Stolz schützen.

  1. 1967

    Die Erfolgsgeschichte beginnt. Angelini schafft Benzydamin.

  2. 1972

    Globales Wachstum: Tantum Verde kommt als orale Lösung in Italien auf den Markt, bevor es schnell in andere Länder expandiert.

  3. 1982

    Die Innovation geht weiter: Einführung des Sprühformats.

  4. 1990

    Die Linderung von Halsschmerzen wird durch die Einführung von Lutschtabletten noch einfacher.

  5. 2020

    Wir feiern 50 Jahre als führende Wahl für Verbraucher:innen und Ärzt:innen.

  • 1967
  • 1972
  • 1982
  • 1990
  • 2020

Über uns

Angelini Pharma ist die Pharmasparte der Angelini Industries, deren Erfolgsgeschichte vor mehr als 100 Jahren begann. Das anfänglich kleine pharmazeutische Labor entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einer international führenden Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen. Sie ist sowohl auf dem Pharma- als auch auf dem Massenmarkt aktiv.

Im Gesundheitswesen zählt Angelini Pharma zu den Marktführern und zeichnet sich durch seine besondere Kompetenz und Erfahrung in den Therapiegebieten Psychische Gesundheit [Mental Health] und Epilepsie aus. Auch im Bereich Consumer Health nimmt das Unternehmen mit seinen weltweit äußerst erfolgreichen rezeptfrei erhältlichen Marken eine führende Position ein.

Im Bereich Consumer Healthcare ist Angelini Pharma für die Entdeckung und Entwicklung von Benzydamin bekannt. Angelini Pharma hat auch bei der Entwicklung von Antidepressiva und Stimmungsstabilisatoren eine Vorreiterrolle gespielt.